Athens - The City of the Gods.

791 Views 9 Liked

Auf der Suche nach dem Ursprung unseres Logos zog es uns für ein verlängertes Wochenende nach Athen. Inspiration, neue Designs und das Verständnis für eine längst abgeschlossene Zeitepoche, die unser westliches Denken prägte wie keine andere, war das Ziel unserer Reise.

Donnerstagabend 21:10 Uhr Zürich Flughafen wir sind startbereit. Next Stop: Athen! Nach einem ca. zweieinhalbstündigen Flug landen wir um 1 Uhr nachts Ortszeit am Athener Flughafen. Griechenland empfängt uns mit milden 22 °C, was uns schon von Anfang an ein Lächeln ins Gesicht zaubert, da wir in der Schweiz noch mit ziemlich winterlichen Temperaturen zu kämpfen hatten. Mit dem Bus machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Dort angekommen beginnt die Suche nach unserem Airbnb Apartment. Nach einer guten Stunde «herumirren» in den verwinkelten Gassen von Plaka (Athener Altstadt) geben wir die Suche schlussendlich auf und begeben uns völlig erschöpft und müde in ein Taxi, welches uns in ca. fünf Minuten direkt vor unserer Haustüre ablädt.

fibo 2017 in köln, gym generation, aest  gym generation warrior shirt, summer col

Parthenon und Akropolis Hügel

Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg, um die antiken Ruinen der Akropolis zu besichtigen. Auf rutschigen Marmorwegen, die einst vor über 2000 Jahren schon von den Einwohnern Athens benutzt wurden, geht es den Hügel hinauf. Immerhin haben wir unser tägliches Kardiotraining durch diesen Aufstieg schon absolviert. Oben angekommen steht er: Der Parthenon, das Wahrzeichen Athens. Wenn man vor Ihm steht wirkt er nochmals viel grösser und mächtiger als auf Bildern. Mindestens so beeindruckend ist der Ausblick auf die 4 Mio. Metropole, die sich bis zum ägäischen Meer erstreckt. Hier nutzen wir die Gelegenheit ein Paar Fotos von unseren Gym Generation Klamotten zu machen, die wir auch auf Instagram posten werden. Den Abend geniessen wir in einer traditionellen griechischen Taverne unterhalb der Akropolis. Die vielen Souvenirshops mit den zahlreichen Kopien von antiken Funden geben uns Inspiration für neue Designs. An jeder Ecke der Plaka findet man Sie.

gym generation warrior shirt, summer col  fibo 2017 in köln, gym generation, aest

Bei Temperaturen über 30 °C entscheiden wir uns unsere letzten Tage in Athen am Strand zu verbringen. Fluchtartig verlassen wir das Großstadt Chaos und begeben uns an die Athener Riviera, so wie es auch die Einheimischen am Wochenende machen. Mit kühlem Bier geniessen wir den Sonnenuntergang, bevor es wieder zurück in die kalte Schweiz geht.